Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Sonntag, 2. Oktober 2011

Pictured Rocks Natl. Lakeshore

Am Sonntag (2.10.11) hatten wir einen Ausflug zum Pictured Rocks Natl. Lakeshore auf dem Plan. Wir besuchten zuerst die Miners Falls, die etwa einen Kilometer von einem Parkplatz entfernt liegen. Dann war Miners Castle dran. Von einem Aussichtspunkt konnte man eine schöne Bucht im Superior Lake sehen. Das Wasser war kristallklar und das Ufer bestand aus ausgewaschenem Sandstein. Die verschiedenen Schichten waren sichtbar und der Fels sah aus wie eine Burg, daher der Name. Danach ging es noch zum Miners Beach, einem wunderschönen langen und breiten Sandstrand. Leider war das Wetter nicht nach baden. Es war zwar schön, aber ziemlich kühl. Das Wasser wäre aber sowieso zu kalt gewesen.

Föteli hat es hier.

Location:
46.44066N 86.67804W 637 ft