Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Samstag, 10. September 2011

Elkhart, IN -2-

Vom Dienstag (6.9.11) bis Freitag (9.9.11) waren wir Gast bei Duncan RV Repair & Service. Am Dienstag um 10.30 hatten wir den ersten Termin mit David, unserem Techniker. Wir besprachen unser Problem und er schlug vor, die defekte Dichtung zu entfernen und zu ersetzen. Bei dieser Gelegenheit würde er feststellen, was sonst noch kaputt war. Die Dichtung musste er allerdings bestellen und sie würde am Donnerstag angeliefert. Da wir nun schon einmal in der Werkstatt waren, ergänzten wir die Liste noch mit ein paar anderen Reparaturen, die wir selber nicht vornehmen können. Am Dienstag und Mittwoch wurden aber gar keine Reparaturen durchgeführt. Am Donnerstag dann wenigstens die Arbeiten von der Liste und erst am Freitag, nach dem Chrigel bei der  Geschäftsleitung reklamierte, wurden die beiden Hauptarbeiten ausgeführt. Das Oberlicht bei der Dusche wurde neu abgedichet und der Slideout wurde komplett abgedichtet und es wurde eine neue Dichtung (Wiper seal) eingesetzt. Die Arbeit sieht gut aus und wir werden beim nächsten Regen sehen, ob alles funktioniert.

Weil wir den Genty am Morgen immer um 08.30 abgeben mussten, er wurde dann in die Werkstatt gefahren und am Abend wieder zurück gebracht, verbrachten wir viel Zeit im schönen Aufenthaltsraum der Werkstatt. Dort gibt es Kaffee und Internet. Auch lernten wir ein paar nette Leute kennen, die alle auch auf Reparaturen warteten. In der übrigen freien Zeit machten wir Spaziergänge oder Ausflüge in die Region. Ein zweiter Besuch der Guggisberg Cheese Factory stand auch auf dem Programm, weil der Käse vom ersten Besuch so schnell weg war.

Location:
41.67042N 86.02946W 785 ft


Am Samstag (10.9.11) fuhren wir gegen Mittag schliesslich von Elkhart weg. Auf guten Strassen und bei immer besser werdendem Wetter erreichten wir nach 76 Meilen South Heaven in Michigan, wo wir beim Walmart zuerst einkauften und uns dann gleich für die Nacht einrichteten.


Die Föteli von dieser Woche gibt es hier.

Location:
42.40553N 86.24938W 660 ft