Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Donnerstag, 25. August 2011

American Rapids

Unser Ziel in Upstate New York sind die Niagara Falls. Marianne hat diese noch nie gesehen. Also fuhren wir dorthin.

Am Donnerstag (25.8.11) erreichten wir nach einer abwechslungsreichen Fahrt, z.T. auf Nebenstrassen, Niagara Falls. Die RV Parks in dieser Touristen-Hochburg sind eher knapp, haben wenig Platz und sind sehr teuer. Wir haben aber unsere Quellen für günstige Uebernachtungsgelegenheiten. Eine davon verwies auf den Parkplatz eines geschlossenen Walmarts. Diesen Platz suchten wir auf und waren überrascht, dass wir hier problem- und kostenlos parkieren konnten. Dank Solar, Satellitenschüssel und unseren grossen Tanks können wir ja auch gut ein paar Tage bleiben.

Noch am gleichen Tag nahmen wir ein erstes Auge voll von den Sehenswürdigkeiten. Die Fälle selber liessen wir noch aus, dafür parkierten wir im Niagara State Park auf Goat Island und besichtigten die "American Rapids", das sind Stromschnellen der Kategorie 5 und 6. Weil kurz nach diesen Schnellen das Wasser über die Niagara Falls in die Tiefe stürzt dürfen hier natürlich keine Boote fahren. Die Möven und andere Vögel haben das Wasser für sich ganz allein. Schon die Sicht auf diese Stromschnellen war imposant. Mehr kommt dann morgen.

Ein paar Föteli gibt es hier.

Location:
43.10616N    78.99722W    615 ft