Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Samstag, 16. Juli 2011

Sydney

Am Freitag (15.7.11) regnete es auch und es war kühl. Wir haben unsere Winterjacken hervorgekramt und trotz allem einen Ausflug unternommen. Zuerst fuhren wir zum Hafen in North Sydney und sahen, diesmal bei Tag, die Fähre nach Neufundland, ein ziemlich grosses Ding. Dann spazierten wir entlang der "Hauptstrasse" in North Sydney und im Hafengelände herum und besuchten kurz das Visitors Center. Dann fuhren wir weiter nach Sydney, wo wir das Cruiseship Terminal, wo alle zwei Wochen ein Kreuzfahrtschiff anlegt, besichtigten. Dort ist auch die bekannte "Fiddel" in Grossformat aufgestellt. Die meisten Läden im Terminal waren geschlossen, aber ein kleines Museum im Obergeschoss war offen.



Am Samstag (16.7.11) regnete es immer noch und es war weiter kühl. Wir mussten trotzdem raus aus dem Haus. Am Morgen statten wir dem Farmers Markt in Sydney einen Besuch ab und kauften ein paar feine Sachen ein.  Am Nachmittag fuhren wir aufs Gratwohl in Richtung Norden zum Atlantik. Nach ein paar Meilen wechselte die Teerstrasse in Naturstrasse und ein paar Meilen weiter erreichten wir die Atlantikküste, wo sich auf einem Hügel auch ein kleiner Leuchtturm befand. Wir machten einen kleinen Spaziergang und hatten eine gute Aussicht von dort oben. Das Klima ist hier sehr rauh und nur ganz wenige Leute wohnen so weit draussen. Dann fuhren wir weiter zu einer ehemaligen Kohlemine, wo im Moment ein Reclamation (=Rückgewinnung/Rückbau) Projekt läuft um die grossen Löcher des Kohle-Abbaus zu verstecken.

In der Gegend von Big Bras d'Or entdeckten wir einen "Feldweg", der prompt wieder zu einem Leuchtturm führte, genau dort, wo der Bras d'Or Lake mit dem  Atlantik verbunden ist. Auch wenn es zeitweise nicht regnete, war es trotzdem kühl und windig. Via Trans Canada kehrten wir wieder zum Genty zurück.

Ein paar Föteli von den beiden Tagen gibt es hier.

Location:
46.24968N 60.29102W 75 ft