Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Donnerstag, 30. Juni 2011

Lunenburg

Am Donnerstag (30.06.) machten Marianne, Marina und Roman einen schönen Ausflug nach Lunenburg. Lunenburg ist ein farbenfrohes Hafenstädtchen, so leuchten viele der Häuser in kräftigem Blau, Grün, Rot und Gelb. Der gesamt Stadtkern ist von der UNESCO zur World Heritage Site erklärt worden. Weiter herrscht eine lange Fischerei-, Seefahrer- und Schiffsbautradition. In den vielen kleinen Läden und Galerien vergnügten wir uns prächtig.
Im Hafen bestaunten wir Fischerboote und Segelschiffe. Unter anderem konnten wir das Skelett der bekannten Bluenose II bewundern, welche für ca. 2 Jahre sich im Umbau, bzw. Neubau befindet. Weiter Infos unter (http://de.wikipedia.org/wiki/Bluenose).
Bei einem kurzen Abstecher besuchten wir das kleine, wenig touristische Fischerdorf Blue Rocks. Gestapelte Hummerfallen und aufgespannte Fischernetze vervollständigen das Fischerdorfambiente.
Auf der Rückfahrt gönnten wir uns in einem von Deutschen geführten Restaurant ein Stück hausgemachte Schwarzwälder Torte sowie ein kräftiger Espresso. Wir waren alle begeistert von diesem z’Vieri. Anstatt über die langweilige Autobahn zu fahren, folgten wir der Lighthouseroute Hwy 3 der Küste entlang. Dabei wurden die Auslöser der Fotoapparate rege gedrückt.

Eine Auswahl von Fotos gibt es hier.

Location:
44.57926N 63.9123W 49 ft