Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Donnerstag, 21. Juli 2011

Halifax Citadel

Am Donnerstag (21.7.11) fuhren wir alle nach dem Frühstück nach Halifax. Roman und Marina luden wir noch einmal beim Shoping Center ab. Marianne und Chrigel fuhren ins Zentrum von Halifax. Auf einer Anhöhe liegt dort die Zitadelle (Halifax Citadel). Die Verteidigungs-Burg aus dem 18. Jahrhundert ist heute ein Museum in den Original-Mauern mit vielen "Schauspielern" als Soldaten inkl. einer Schiessdemonstration mit antiken Gewehren. Zahlreiche kleinere Ausstellungen sind in den renovierten Gebäuden untergebracht. Mehr Informationen über die Zitadelle gibt es hier.


Nach drei Stunden holten wir Marina und Roman wieder ab. Auf dem Heimweg kauften wir noch Lebensmittel ein beim Atlantic Superstore, u.a. verschiedene Fisch-Spezialitäten, welche wir zum Nachtessen auf dem Grill zubereiteten. Anschliessend sassen wir noch ein wenig um das kleine Lagerfeuer, das wir mit dem restlichen Holz zubereiteten. Leider fing es dann auch wieder an zu regnen und die Jungen mussten noch im Genty warten, bis der grösste Regen vorbei war.

Die Föteli von der Zitadelle gibt es hier.

Location:
43.84408N 66.09812W 134 ft