Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Mittwoch, 20. Juli 2011

Dartmouth

Am Dienstag (19.7.11) verabschiedeten wir uns von Cape Breton und fuhren bei ganz ordentlichem Wetter (zeitweise etwas Regen) von Bras d'Or nach Dartmouth. Weil diese Strecke 400 km lang ist, wählten wir die einfachste Route über die Autobahn. Zuerst Trans Canada Highway bis Truro und dann die bereits bekannte Strecke auf 102 in Richtung Halifax. Kurz vor Halifax machten wir noch einmal Grosseinkauf beim Atlantic Superstore und erreichten  Shubie Campground in Dartmouth, wo wir für vier Tage reserviert hatten. Wir haben diesen Campground gewählt, weil er zwischen Halifax und dem Flughafen liegt und damit auch relativ nahe des Shopping Centers von Halifax. Nach dem Einrichten reichte es gerade noch für einen Spaziergang um den RV Park. Dieser liegt in der Stadt Dartmouth am kleinen Lake Charles.

Am Mittwoch (20.7.11) mussten wir sehr früh aufstehen. Roman und Marina flogen von St. John's in Neufundland nach Halifax und kamen dort bereits um 7.30h an. Als wir in der Empfangshalle eintrafen, waren sie schon da und begrüssten uns herzlich. Wir werden noch einmal drei Tage zusammen verbringen, dann geht es für die Jungen zurück in die Schweiz.. Zurück im Campground wurde das Zelt wieder aufgebaut und wir richteten uns ein. Am Nachmittag fuhren Marianne, Roman und Marina zum ersten Mal ins Halifax Shopping Center, während Chrigel zu Hause blieb und ein paar kleinere Reparaturen erledigte. Am Abend gab es dann Schweinsfilet vom Grill (eingekauft für $6/kg !) und Baked Potatoes mit der wunderbaren Sauercrème von Marianne und Salat. Am Abend sassen wir um ein kleines Lagerfeuer. Moskitos hatte es hier fast keine, nur ein paar stechende kleine Fliegen.

Ein paar Föteli gibt es hier.

Location:
44.7061N 63.5539W 192 ft