Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Montag, 13. Juni 2011

New Hampshire

 Am Freitag (10.6.11) hatten wir eine verregnete Fahrt nach New Hampshire. Via Hauptstrassen und Interstate führte die Strecke mitten durch Bosten. Wir haben ein paar schöne Hochhäuser und Brücken gesehen und befahren, aber wir mussten uns vor allem auf den dichten Verkehr konzentrieren. Vor und nach Bosten war die Gegend wiederum sehr grün. Im Vergleich zu anderen Staaten, sind die Staaten im Osten der USA sehr sauber, d.h. der Dreck wird regelmässig weggeräumt und die Parks und Gärten werden regelmässig gepflegt. Am Abend machten wir einen erneuten Stop auf unserer Tour de Walmart im Walmart in Epping, wo wir auch unseren Wocheneinkauf tätigten.

Am Samstag (11.6.11) fuhren wir nur noch eine kürzere Strecke nach Ossipee. Kaum in New Hampshire angekommen, konnten wir den leeren Diesel-Tank auffüllen. Weil es in New Hampshire (NH) keine Sales Tax gibt, ist alles etwas günstiger, auch  der Diesel. In Ossipee machten wir Halt in einem schönen Park ganz im Wald. Weil wir Satellite-Empfang verlangten, wurde uns ein Platz in einer Lichtung zugewiesen, der aber, im Gegensatz zum übrigen Park, noch nicht renoviert war. Der Weg dorthin, wie auch der Platz selbst war holprig und schwierig zu befahren. Dann mussten wir uns im strömenden Regen einrichten. Nach getaner Arbeit stellten wir die Heizung an und genossen ein währschaftes Spaghetti-Znacht.

Die Tatsache, dass es in NH keine Sales Tax gibt, ist auch der Grund dafür, dass es in North Conway ein sehr grosses Factory-Outlet gibt, das wir am Sonntag (12.6.11) mit dem Jeep besuchten. Leider rieselte es wiederum den ganzen Tag und wir waren froh um unsere Jeans und Jacken. In dieser Gegend (u.a. White Mountains) gibt es einiges zu sehen, wegen dem schlechten Wetter haben wir uns aber entschlossen, nach dem Wochenende weiterzufahren.

Am Montag (13.6.11) fuhren wir nach Osten und erreichten schon bald Maine, das "Vaccation Land", wie es auf den Nummernschildern der Autos bezeichnet wird. Nach Portland besuchten wir ein Visitors Center, wo wir zur Abwechslung wieder einmal umfangreiche und wertvolle Informationen erhielten. Die Nacht verbrachten wir "zur Abwechslung" auf dem Parkplatz vom Walmart in Brunswick.

Ein paar Föteli von diesen Tagen gibt es hier.

Location:
43.0274N 71.07074W 178 ft (Walmart, Epping, NH)
43.6882N 71.09094W 504 ft (Beaver Hollow, Ossipee, NH)
43.9066N 69.90984W 82 ft (Walmart, Brunswick, ME)