Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Mittwoch, 29. Juni 2011

Halifax

Am Mittwoch (29.6.11) war es schon am Morgen bedeckt und es sah nach Regen aus. Ein Ausflug nach Halifax mit ein wenig pöschtele war wohl der richtige Plan. Wir fuhren via Peggy's Cove auf der südlichen, etwas längeren, Route nach Halifax, weil wir von dieser Strecke erst die Hälfte kannten. So erreichten wir Halifax von Süden her, aber dank unserer Routenbeschreibung von Google Maps kamen wir sicher am Hafen an.

Zuerst stand der Farmers Market auf dem Plan. In einem neuen Gebäude waren Dutzende von Ständen aufgestellt, aber nur wenige davon besetzt. Leider sind am Mittwoch, wie man uns vor Ort berichtete, nur wenige Händler anwesend. Die meisten würden dann am Wochenende erscheinen. Wir spazierten dann den Hafenanlagen entlang nach Norden. Hier hat es zahlreiche neue Gebäude und einige ältere wurden komplett renoviert oder restauriert. Leider regnete es die ganze Zeit leicht. Die meisten Schiffe fanden keine Passagiere für Hafenrundfahrten usw. Ueberhaupt hatte es, wegen dem Wetter, wenig Leute am Hafen.

Wir wurden dann von einem Passanten, der früher ein Tour Guide war, über die Touristenattraktionen aufgeklärt und sahen trotzdem einiges. In einer uralten Brauerei, die ebenfalls renoviert war, sahen wir ein paar schöne Wandmalereien und im Innern gab es Shops und sogar ein Museum.

Später fuhren wir mit dem Jeep in ein Quartier mit vielen Läden, wo wir uns noch ein wenig umsahen und einen kleinen Imbiss einnahmen. Wieder zurück beim Genty gab es Rahmschnitzel und Nüdeli mit Salat. Anschliessend lernten wir das Spiel Monopoly Deal (mit Karten) kennen. Die alten Hasen, Roman und Marina, gewannen.

Ein paar verregnete Föteli gibt es hier.

Location:
44.57926N 63.9123W 49 ft