Unser Reisevehikel Genty

Unser Reisevehikel Genty

Freitag, 24. Juni 2011

Downeast Maine

Der nördliche Teil der Küste Mains wird von den Seefahrern Downeast Maine genannt. Hat etwas mit den Winden hier zu tun. Entlang dieser Küste fuhren wir am Freitag (24.6.11) auf dem Weg zu unserer nächsten Destination Nova Scotia. Wir wählen für diesen Abschnitt wieder die etwas längere Küstenstrasse Nr. 1, dafür sahen wir wieder ein paar schöne Dörfchen und hatten teilweise Ausblick auf die Küste, resp. die Buchten. Während dem Fahren mit dem Genty ist das Fotografieren aber nicht so einfach, deshalb hat es von den Fahrt-Abschnitten weniger Föteli.

Weil wir am Samstag die Grenze nach Kanada erreichen, haben wir uns am Morgen bei Walmart noch einmal mit Vorräten eingedeckt. Das Wetter war wieder etwas schlechter, der Himmel bedeckt und es regnete stellenweise, vor allem am Abend. In der Nähe von Perry fanden wir eine offene Fläche, wo wir uns für die Nacht einrichteten.

Die paar Föteli vom Tag gibt es hier.

Location:
44.98654N   67.08022W   183 ft